Amnesty International Gruppe Fürstenfeldbruck

Gruppe Fürstenfeldbruck

StartseiteUnsere Gruppe

Unsere Gruppe

Die Fürstenfeldbrucker AI-Gruppe 1621 wurde 1977 gegründet und ist ein Kreis interessierter und engagierter
Menschen zwischen 18 und 80. In der Regel treffen wir uns an jedem 2. Dienstag im Monat um 20 Uhr im
Gemeindezentrum der Gnadenkirche, Am Sulzbogen 18, 82256 FFB, Eingang Ettenhoferstraße in FFB-West.
Siehe Karte! Genauere Infos finden Sie unter Termine!

Kontaktperson:

Sabine Wagner-Rauh
E-Mail: info@amnesty-ffb.de

Unser aktueller Fall:

Derzeit setzt sich unsere Gruppe speziell für Dawit Isaak, einen politischen Häftling aus Eritrea ein. Durch Protestbriefe an die Eritreische Regierung sowie die Vorsitzende des Ausschusses für Menschenrechte des Europäischen Parlaments, ist unser oberstes Ziel, seine bedingungslose Freilassung, zumindest aber Bekanntgabe seines Aufenthaltsortes, Zugang zu einem Anwalt, Kontakt zu seiner Familie sowie medizinische Versorgung. Alle Hintergrundinformation finden Sie hier! Wer sich ebenfalls einsetzen möchte, kann hier unsere Briefvorlagen als PDF herunter laden: Brief an Präsidenten / Brief an Justizministerin. Bitte mit Adressfeld und Unterschrift versehen und mit 75 Cent frankieren.
Zurzeit gibt es eine aktuelle Petition von Change. org zu D. Isaak „Eritrean Government: Free Dawit Isaak"! 1000 Unterschriften sind angestrebt, wer sich daran beteiligen möchte, klickt bitte hier!

Asylhelferkreis:

Konkrete Hilfe für Flüchtlinge, die in Fürstenfeldbruck untergebracht sind, bietet der Asyl-Helfer-Kreis FFB, bei dem sich auch AI-Mitglieder engagieren. Weitere Infos finden Sie in diesem Flyer und auf der Homepage! Wer sich einbringen möchte, wendet sich bitte an: Birgitt Epp, Tel.: 08144/996662 , E-Mail: birgitt-epp@t-online.de . Kontaktadressen für Sach- und Kleiderspenden für die Erstaufnahmeeinrichtung im Fliegerhorst finden Sie hier!

Unsere Gruppe